Auftrag

SSBL Tagesstätte Triva, Tagesbeschäftigte beim Arbeiten | © copyright by jutta vogel

Kontakt

Triva - Ein Arbeitsangebot der SSBL
Cheerstrasse 16
6014 Luzern

T 041 269 49 91

Wir bieten vorwiegend jungen Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung einen Arbeitsplatz. Die Tagesbeschäftigten bekommen die Möglichkeit, Erfahrung im Berufsleben zu sammeln, ihre Ressourcen kennenzulernen und weiterzuentwickeln. Die angebotenen Tätigkeiten sollen ihren persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechen.

Der Arbeitsinhalt orientiert sich am Angebot einer geschützten Werkstatt, die Betreuung am Konzept einer Beschäftigungsgruppe. Ziel ist es, dem Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung das passende Angebot zu bieten. Dies kann je nach Entwicklung in der Tagesstätte Triva sein, aber auch zu einem Übertritt in andere Stiftungen führen.

Im Triva hat man Zeit, die Weichen richtig zu stellen.

In der SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben arbeiten Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung in verschiedenen Angeboten von Arbeit und Beschäftigung. Diese vielfältigen Angebote bieten sinnstiftende Arbeiten in Produktion wie auch im kreativen und musischen Bereich. Eine Teilnahme kann aktiv, selbstständig, aber auch teilnehmend sein.

Mehr zur SSBL

SSBL Bewohnerin im Atelier Malen | © copyright by jutta vogel